Portrait

 

Mitte des 19. Jahrhunderts hielt die Uhrenindustrie im Waldenburgertal Einzug. Heinrich Tschopp legte 1882 mit dem Vergolden von Uhrwerken den Grundstein zur heutigen Firma.

1921 übernahmen seine beiden Söhne Reinhold und Robert Tschopp den Betrieb in einem neuen Fabrikgebäude. Um die wachsenden Anforderungen der Industrie zu erfüllen, richteten sie galvanische Verfahren ein.

Reinhold Tschopp, der Sohn von Reinhold, führte die Firma weiter. Technische und wissenschaftliche Fortschritte liessen die Firma wachsen. Die Abteilung "Anodische Oxydation und Färben von Aluminium" wurde eröffnet.

1973 erfolgte die Umwandlung in die Aktiengesellschaft RERO AG. Knappe Raumverhältnisse und Umweltschutzbestimmungen machten ab 1977 Erweiterungsbauten und Erneuerungen der Fabrikationseinrichtungen nötig.

1986 übernahmen die Gebrüder Rolf und Reinhold Tschopp als vierte Generation die RERO AG. Heute ist RERO AG in der Schweiz eines der bedeutendsten Unternehmen in den Bereichen Galvanik, Anodisieren und Elektropolieren.

Das detaillierte Portrait können Sie hier herunterladen